• Schülerferienprogramm 2024
    • 16.08.2024 Auf den Spuren der Dinos! Wir besuchen das Urweltmuseum Hauff in Holzmaden, das größte private Naturkundemuseum Deutschlands. Dort können wir über 400 präparierte Exponate von Sauriern, Fischen, Seelilien usw. besichtigen und lebensgroße, täuschend echte Dinosaurier im Freien bestaunen.
      Anschließend fahren wir zum Schieferbruch bei Ohmden und suchen selbst nach Fossilien, die wir auch mitnehmen dürfen.
    • 09.08.2024 Faszination Schach. Auch dieses Jahr sollen alle Schachbegeisterten auf ihre Kosten kommen.
      Wir führen wieder „Anfänger“ in die Geheimnisse des Schachspiels ein und
      „Fortgeschrittene“ ermitteln in einem Turnier wieder den „Voralb-Schachmeister“.
      Im Anschluss spielen dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Großleinwand gegen einen Schachcomputer.
  • DIE UNGLEICHEN SCHWESTERN – DIE FAURNDAUER KIRCHEN
    • Am Sonntag, 24. März 2024 um 13.00 Uhr werden wir mit Frau Haas „Die ungleichen Schwestern“ besichtigen und dürfen uns wieder auf zwei sehr interessante Stunden freuen.
    • Alle Interessierten können sich bis spätestens Freitag, 22. März 2024 anmelden unter der Emailadresse des Vereins. Die Kosten für die Führung betragen 6,00€ pro Person. Treffpunkt ist die Stiftskirche in Faurndau um 13.00 Uhr.
    • Auch diesmal wird es noch eine Einkehrmöglichkeit nach der Führung geben.
  • Eisenbahnwaggon renovieren
  • Neujahrskonzert (abgesagt)
  • Ausflug 2023:
  • Individuelle Stadtführungen in Göppingen
    • 19.05.2023, 17.00 Uhr Märklinvilla und Badhaus mit Wandgemälden von Oskar Schlemmer